Dankeschön Abend für Ehrenamtliche

Die Kirchengemeinde hatte alle Ehrenamtlichen herzlich zu einem Dankeschön Abend eingeladen. Gut 130 Ehrenamtliche sind der Einladung gefolgt und versammelten sich zuerst in der Kleinen Kirche zu einem Gottesdienst. Anschließend waren die Kakerlaken in der Kirche los. Mit dem Kakerlakophon mussten einige Frewillige Liedanfänge und Psalmen raten - das gemeinsame Lachen war dabei vorprogrammiert. Anschließend ging es gemeinsam ins Gemeindezentrum um sich bei leckerem Essen und guten Getränken miteinander auszutauschen. Ehrenamtliche aus den verschiedenen Bereichen kamen miteinander ins Gespräch. Die Gemeinde ist stolz und sehr froh über die vielen Hände, die mit anfassen, die vielen Köpfe, die mitdenken und die vielen Münder, die singen und musizieren. An diesem Abend trafen sich alle. Vom Gemeindebriefverteiler bis zum Presbyter, vom Spielmannszugmitglied bis zum Eine Welt Laden Verkäufer, vom Teamer der Ev Jugend bis zur Frauenhilfsfrau, um nur einige der Gruppen zu benennen, die vertreten waren.

Zum Abschluss des Abends gab es in der Kleinen Kirche noch einen schönen musikalischen Ausklang. Drei Musicalsänger brachten eingängige Stücke zu Gehör, so dass in mancher Kirchenbank mitgesummt und geschunkelt wurde.

Ein schöner Abend, mit interessanten Begegnungen, der mal wieder gezeigt hat, wie vielfältig und lebendig unsere Gemeinde ist. DANKESCHÖN

 

UL