Kindersause at HOME gestartet

Erstellt am 09.05.2020

Die evangelische Jugend Burgsteinfurt hat am Samstag „Sausen-Taschen“ an über 70 Kinder verteilt.

Am 9. Mai wäre eigentlich eine Kindersause gewesen. Dies Format spricht immer viele Kinder an, die normalerweise ins Gemeindehaus kommen und dort Basteln, Spielen, Singen und Geschichten hören. Da im Moment solche Veranstaltungen nicht möglich sind, haben die Teamer der Ev. Jugend eine „Sause at HOME“ vorbereitet. In den Taschen waren Bastelmaterialien für eine Muttertagsüberraschung und eine Karte, eine Spielidee, natürlich etwas Leckeres und eine Geschichte. Einige Teamer der Ev. Jugend haben die Tüten direkt nach Hause gebracht. Dort war die Freude jeweils groß und oft wurde direkt angefangen zu Basteln. Die Mitarbeiterin der Ev. Jugend Ulrike Lagemann sagt dazu: „Wir freuen uns, dass die Aktion bei den Familien so gut angekommen ist und wir so viele nette Rückmeldungen bekommen haben.  Wir planen auf jeden Fall eine solche Aktion vor den Sommerferien nochmal anzubieten.“