Premiere am 11. April um 11.00 Uhr im Auto-Kino Steinfurt

Erstellt am 07.04.2021

Ein Auto-Kino ist in einer Corona-Pandemie ein tolles Angeobt. Nicht nur Filme werden gezeigt, sondern auch Gottesdienste gefeiert.

Unsere Kirchengemeinde feiert am kommenden Sonntag, den 11.04.2021, um 11.00 Uhr ihren ersten Gottesdienst im Auto-Kino Steinfurt. Zur Premiere wird herzlich eingeladen!

Die Anmeldung zum Gottesdienst läuft über die Internetseit: www.autokino-steinfurt.de. Dort können die Tickets gebucht werden, die den Zutritt mit dem Auto auf das Gelände an der Donierstraße 14 ermöglichen. Einlaß auf das Gelände ab 10.30 Uhr.

Bereits seit Mitte Dezember hat die Kirchengemeinde keine Präsenzgottesdienste mehr gefeiert. Vieles lief über digitale Formate und auch sonst gab es viel Kreativität, um miteinander in Kontakt zu bleiben. „Die Chance der Premiere eines Gottesdienstes im Auto-Kino wollen wir uns nicht entgehen lassen“ sagt Pfarrer Guido Meyer-Wirsching und freut sich mit Pfarrer Hans-Peter Marker auf einen Gottesdienst auf Abstand unter freiem Himmel.

Familien können mit ihrem PKW gemeinsam am Gottesdienst teilnehmen, Kontakte darüber hinaus werden vermieden. Es werden für den Gottesdienst digitale Musikaufnahmen gemacht und ein Kameramann wird für die passenden Bilder sorgen.

Zu einem weiteren Gottesdienst im Auto-Kino wird am 18.04.2021 um 11.00 Uhr eingeladen!