Konfirmation am Sonntag

Erstellt am 18.08.2021

Am kommenden Sonntag (22.08) werden in einem festlichen Gottesdienst um 10.00 Uhr die ersten 9 Jugendlichen von insgesamt 38 Konfirmandinnen und Konfirmanden konfirmiert werden.

2019 hatte alles noch mit einer fröhlichen Begrüßung und den ersten KU-Blöcken angefangen. Dann kam 2020 die Pandemie und alles kam ganz anders!

Das Presbyterium ist den Familien und ihren Kindern sehr dankbar, dass in all den Monaten der Pandemie alle so viel Geduld hatten und bei den digitalen Angeboten dabei waren. Die Freude ist jetzt groß, dass am Sonntag der erste der insgesamt 6  Konfirmationsgottesdienste gefeiert wird. Weitere Termine sind am 28. August und am 11./12. September.

An diesem Sonntag werden konfirmiert: Anja Wesseling, Carla Rummeling, Elin Prießnitz, Hannah Nolte, Lynn-Marie Nefigmann, Maximilena Kolleger, Lina Sofie Manz, Tobias Lindhof und  Vivien Scholz

Das Presbyterium bittet die Gemeindeglieder aufgrund der begrenzten Platzzahl bei der Konfirmationsfeier am kommenden Sonntag, die Einladung der Nachbarkirchengemeinden zu den Gottesdiensten anzunehmen.