Advent findet (anders) statt - digitaler Adventskalender

Erstellt am 22.11.2020

Lebendiger Adventskalender virtuell

Auch in diesem Jahr öffnen sich jeden Tag Türen und Fenster in Burgsteinfurt. Wie in den Jahren zuvor hat die Ev. Kirchengemeinde unterschiedliche Personen und Institutionen angefragt, ob sie einen Beitrag für einen besinnlichen Advent beisteuern. Natürlich kann man sich nicht real vor den jeweiligen Haushalten treffen, daher sind die Texte und Bilder ab dem 01.Dezember 2020  jeweils hier auf der Homepage oder auf Facebook unter Ev. Kirchengemeinde Burgsteinfurt zu finden.

Sehr unterschiedliche Texte von großen und kleinen Menschen sind dort zu lesen. Mal ein Gedicht, mal eine Geschichte oder einfach ein paar Gedanken. Kindergärten, Schulklassen und Privatpersonen haben sich an der Aktion beteiligt. Auch in diesem Jahr sind beide Konfessionen vertreten und bilden ein schönes ökumenisches Zeichen in der Vorweihnachtszeit 2020, die für alle eine besondere Zeit ist. Verbundenheit drückt sich in diesem Jahr anders aus, aber Gemeinschaft über das Internet und Momente der Besinnung verspricht auch der Adventskalender in diesem Jahr. Sie sind herzlich eingeladen.

Wir danken allen beteiligten Personen und Gruppen für ihr Engagement.

ul