Heimatpreis für Theaterprojekt

Aus sieben Bewerbern wählte die Jury der Stadt Steinfurt den Kulturausschuss unserer Kirchengemeinde mit dem Projekt „Theater für Kinder und Senioren“ auf den ersten Platz. Welch eine Freude! Im September hatte der Kulturausschuss insgesamt zehn Theateraufführungen organisiert, acht davon in der Großen Kirche, zwei im Bonhoeffer-Haus. Zuschauer waren über 600 Kinder und 150 Erwachsene. Das Preisgeld in Höhe von 2.500 EUR für weiteres Kindertheater erleichtert die neue Planung enorm. Kinder und Erwachsene dürfen sich schon jetzt auf Theateraufführungen in der Großen Kirche in der Zeit vom 18. bis 21.9.2023 freuen.

Das Team hätte gerne Unterstützung bei Aufsicht und Begrüßung der kleinen und großen Theaterbesucher. Wer hat Zeit und Lust? Interessierte melden sich bitte bei Anne Timmers. Einfach ansprechen oder per Mail an anne.timmersdontospamme@gowaway.ekbf.de. Die Planung läuft schon :-)

at/ul