Konfi Tag in der Ev. Jugend Burgsteinfurt

Erstellt am 09.05.2021

Konfirmandenjahrgang 2021 – Online Unterricht, verschobene Konfirmationsfeier und bunter Konfi Tag

Die Jugendlichen, die in 2021 konfirmiert werden, haben gerade eine kleine Durststrecke. Die geplanten Konfirmationen wurden verschoben und der Unterricht ist schon beendet. Grund genug für die Ev. Jugend etwas für die Konfirmand*innen zu organisieren. Also haben sie die Jugendlichen zum Konfi Tag eingeladen. Der Tag war angefüllt mit Begegnung in der Videokonferenz, Workshops in Kleingruppen (natürlich auch online) einer Ralley, gemeinsamen Kochen vor der Kamera und einer lustigen Rateshow.

Die Jugendlichen konnten zwischen 4 Workshopangeboten auswählen: Backen, Sport, Spiel oder Basteln. Die Teamer der EJB haben Regenbogenkuchen, Fitness, Online Spiele und Ligthboxen vorbereitet und konnten die Konfirmand*innen dafür begeistern. Die Ralley ging anhand von Fotos in Zweiergruppen quer durch die Stadt und auch am Gemeindehaus vorbei, wo es die jeweiligen Materialien für die Workshops gab. Mit der Köchin Lisa Althoff konnte wieder eine lebendiger Kochkurs online stattfinden, bei dem es lecker gefüllte Wraps gab – natürlich vollkommen Selbstgemacht. Anschließend gab es die muntere Rateshow, in der die Teamer gegen die Konfirmand*innen angetreten sind, um sich im Wissen und Raten zu messen. Trotz der räumlichen Entfernung gab es ein schönes Gemeinschaftsgefühl.

ul