Konfirmand*innen erleben Kirche

Wenn Zahlen zwischen den Gesangbüchern liegen, Pizza unter der Empore duftet, vor dem Altar gewürfelt wird und hinterm Lettner getanzt wird - dann hat die EJB zur KU-Sause eingeladen. Unter dem Thema - "Mit dir ein starkes Team" waren die neuen Konfirmand*innen in die Große Kirche eingeladen. Hier gab es viel zu erleben. Es ging um die Entdeckung der Kirche, Erleben von Gemeinschaft und Begegnung mit der EJB. Gruppenspiele und das Chaospiel standen am Anfang, Nach der Stärkung mit selbstgebackener Pizza ging es in die Zweite Runde: Viele tummelten sich beim WII Dance oder beim Twister spielen. Wünsche an die Kirche konnten aufgeschrieben werden und sich selber als Team Kirche erleben und als Baustein dazustellen. Mit einer Andacht zum Lied: "Sag ja" und der Verknüpfung zur Konfirmandenzeit ging die gemeinsame Zeit zu Ende.

ul