Sause Vorbereitung auf den Advent

Am Samstag war viel los  im Gemeindezentrum. 54 Kinder waren gespannt auf die Adventssause, die von 24 Teamern liebevoll vorbereitet worden war. Los gings mit kleinen Spielerunden und einer großen Kennenlernrunde. Danach starteten die  Gruppenteamer mit ca 7 Kinder in die Workshops, die verteilt im ganzen Haus stattfanden. Jedes Kind konnte eine Kerze für die Adventszeit mit schönen Wachsmotiven gestalten, in zwei kuscheligen Räumen lief ein Weihnachtsfilm, passend dazu gab es Kekse und Obst und Gemüse zum Snacken, beim Backen waren der Phantasie keine Grenzen gesetzt . Einige Kinder freuten sich auf das Ausstechen der Kekse, andere auf das Dekorieren mit Zuckerguss in allen Farben und mit Perlen, Sternchen , Schokostreuseln,…In Bewegung kamen alle bei dem Advents- und Weihnachtsquiz  1,2 oder 3. Am Ende erlebten die Kinder noch die Geschichte  von der Begegnung der beiden schwangeren Frauen Maria und Elisabeth. Müde und zufrieden liefen die Kinder mit Kerzen und Keksen in den Händen ihren Eltern entgegen.    CW/ul