Wasser marsch – Wasser gab es von allen Seiten

Erstellt am 13.07.2019

Die Ev. Jugend hatte zum Thema Wasser zur Übernachtungskindersause eingeladen. Leider kam auch noch Wasser in Form von Regen dazu, aber dennoch gab es viel Spiel, Spaß und Experimente rund ums Wasser.

Bei einer Rundreise konnten die Kinder Wasserspiele machen, ein Schüttelaquarium basteln, eine Ratespiel rund ums Wasser machen oder mit Wasser und der Kraft experimentieren. Nach dem Abendessen ging es dann mit Stockbrot, Schwarzlichtdisco und Spielen weiter. Zum Abschluss gab es noch eine Nachtwanderung, die in der dunklen großen Kirche endete.

Nach einer kurzen Nacht, wurde am Morgen alles für das gemeinsame Frühstück mit den Eltern vorbereitet. Nach dem gemeinsamen Essen ging es dann noch zum KEKS Gottesdienst, der natürlich auch das Wasser und die Sause zum Thema hatte. Im Gottesdienst wurde auch Abendmahl gefeiert und ein Reisesegen für die bevorstehenden Ferien gesprochen. Müde und glücklich konnten dann die Eltern ihre Kinder wieder mitnehmen – und dem Thema zum trotz, zeigte sich am Sonntag auch die Sonne wieder.