JUgendGOttesdienst Neueröffnung Advent

Erstellt am 01.12.2019

Advent ist eröffnet!

Mit einem Jugendgottesdienst am Vorabend des 1. Advents hat die Ev. Jugend den Advent eröffnet. In Anlehung an eine Fillialeröffnung einer Möbelkette wurde feierlich der Advent mit Durchschneiden eines roten Bandes eröffnet. Der Advent konnte dann in der Kirche unterschiedlich erfahren werden - z.B. mit Gemütlichkeit bei Kerzenschein und Musik oder Hinhören mit Zitaten aus "Macht hoch die Tür", die dann als stille Post durch die Reihen ging. Der Psalm 24 ist in moderne Sprache umgesetzt worden und jeder konnte noch einen Adventkranz basteln. Die STationen wurden von den vielen Besuchern eifrig genutzt und viele ließen sich auch auf ein Getränk einladen und konnten auf den Advent anstoßen. Feierlich wurde nicht nur der Advent, sondern auch die Herzenstüren geöffnet, für diese besondere Zeit.

 

 

UL