Der CVJM Posaunenchor freut sich über neue Blasmusikerinnen und -musiker

Erstellt am 17.03.2021

Finde dein Blasinstrument – Try out now!

Der CVJM Posaunenchor freut sich über neue Blasmusikerinnen und -musiker!

 

Der Posaunenchor bietet seit vielen Jahren die Möglichkeit, ein Instrument von Beginn an zu erlernen. Die ersten Anfänge werden dabei vor allem in Einzelunterrichtstunden, zum Beispiel in Zusammenarbeit mit der Musikschule, gemacht. Schon nach kurzer Zeit haben die jungen Musikerinnen und Musiker aber auch die Möglichkeit, in einer kleinen Gruppe zusammen mit anderen jungen Menschen zu musizieren und erste Orchestererfahrungen zu sammeln, bevor sie dann im Hauptorchester in großer Gemeinschaft Musik verschiedenster Stilrichtungen einüben und bei öffentlichen Auftritten präsentieren.

 

Da es momentan nicht so einfach ist, sich für ein Instrument zu entscheiden und in den Musikunterricht einzusteigen, bietet der Posaunenchor mit der Aktion „Finde dein Blasinstrument“ die Möglichkeit, die Mundstücke verschiedener Blasinstrumente zuhause auszuprobieren und einen ersten Einblick in die Vielfalt der Blasmusik zu bekommen. So können sich die zukünftigen Nachwuchsmusikerinnen und -musiker erstmal einen Überblick verschaffen, welche Möglichkeiten sie haben und welches Instrument am besten zu ihnen passt und bekommen dabei per Videochat Unterstützung. Sobald es die Corona-Bestimmungen wieder zulassen, freuen wir uns dann darauf, die neuen Musikerinnen und Musiker auszubilden und im Posaunenchor willkommen zu heißen!

 

Wer nun interessiert an der Aktion ist und ein neues Blasinstrument ausprobieren, kann sich gerne per Mail unter posaunenchordontospamme@gowaway.ekbf.de melden.