Neuer Glaubenskurs :" Erzähl mir deine Geschichte"

Erstellt am 17.08.2019

Lang ist's her, dass wir die Geschichten von Mose in der Schule erzählt bekamen. Was aber haben diese alten Texte mit uns heute zu tun? Bei genauerem Hinsehen entdecken wir, dass sich in dieser Befreiungsgeschichte unser Leben widerspiegelt.

Wer kennt nicht das Unterdrücktwerden durch einen Stärkeren? Wer kennt nicht die Wellen, die einem über dem Kopf zusammenzuschlagen drohen und den Boden unter den Füßen wegnehmen? Wer kennt nicht die weiten Strecken der Wüste, wo wir Hunger und Durst nach Leben haben?

"Erzähl mir deine Geschichte" heisst der neue Kurs, weil wir im Hinhören auf diese Unterwegsgeschichte des Mose auch auf unsere Lebensgeschichte stoßen. Interessierte sind herzlich zu diesem neuen Glaubenskurs mit Texten zum 1. Buch Mose eingeladen, um mit anderen zusammen diese Geschichten zu lesen, darüber zu reden und neue Impulse und Perspektiven für ihr eigenes Leben zu bekommen.

Der Kurs wird von der Ev. Kirchengemeinde im Rahmen des MAKKS-Programms ökumenisch angeboten und wird von Rosi Kubacki, Beate Koch, Pfr. i. R. Manfred Rauer geleitet.

Kosten 10 EUR

Termine: montags 28.10./04./11./18.11.19 von 19.30 bis 21.30 Uhr;  Abschlussessen am Montag, 25.11.19 jeweils im EGB, Flintenstr. 9

Anmeldungen telefonisch unter Tel. 3302 oder per Email conny.weselohdontospamme@gowaway.ekbf.de