Impuls 03.04.20

Aufgaben für dieses Wochenende

·         Hoffnung hamstern

·         Zuversicht sähen

·         Geduld wachsen lassen.

Wie geht das?

Vielleicht einfach mal 2 Stunden, einen halben Tag (oder einen Ganzen) keine Nachrichten hören und stattdessen schöne Hoffnungs-Wörter sammeln oder ausdenken, aufschreiben und mit anderen teilen. Meine erste Vorschläge: Kinderlachen, Sonnenaufgangslicht, Gaumenwonne, das-erste-Mal-Grillen-im-Jahr-Duft

Vielleicht fallen mir mindestens drei Dinge ein, die in der letzten Woche richtig gut oder erstaunlich, oder besonders anrührend waren. So wie die Geschichte von dem deutsch-dänischem schon etwas betagten Pärchen, dass sich nun immer an der Grenze trifft.

Vielleicht beobachte ich einen Sonnenfleck beim Wandern, oder ein Vogel beim Nestbau und übe mich in Geduld.

Und am Ende des Wochenendes beim abendlichen Glockengeläut, sollten die Vorräte wieder voll sein.

Schreibt und teilt gerne eure Hoffnungswörter, Zuversichtsgeschichten und Geduldsübungen.