Impuls 05.05.20

Jubilate Teil 2

Jauchzen – das machen Erwachsene so oder so nicht mehr so oft.

Früher hatten wir eine Radstrecke durch die Dünen, bei der es mit genügend Schwung ein Tolles auf und ab mit wenig treten gab. Diese Strecke hieß bei uns „Yippie Sause“ denn automatisch (wir haben es auch bei Anderen beobachtet) muss man beim Herunterradeln „Yippie“ rufen. Ähnlich ergeht es den meisten auf Rutschen (mit und ohne Wasser) und beim Schaukeln. Also liebe Erwachsene – sicherlich gehört ab Donnerstag den Kindern wieder die Spielplätze…und ich will auch nicht zum Ungehorsam aufrufen…aber ein bisschen mehr Juchzen, Jubeln, Yippie in unser Leben bringen  - das wäre doch schön! Gerade jetzt so im Wonnemonat Mai….alternativ geht auch ein genüssliches mmmmmhhhhhhh mit einem Mund voller Mousse aux Chocolate oder Omas gutem Apfelkuchen…oder ein ahhhhh wenn die Sonne ins Gesicht scheint…oder tiefes Einatmen unterm Fliederbusch oder ein hohes fröhliches Quieken, wenn man durchgekitzelt wird…

Was entlockt euch ein „Yippie“, „Yeah“ oder ein echt westfälisches – „nicht schlecht“?

Guter Gott – gerade ist uns nicht so sehr zum Jauchzen und Jubeln, darum öffne unsere Sinne für Deine guten Gaben.

Amen