Impuls 07.04.

Na? Hausaufgaben gemacht? Fürs Wochenende galt die Aufgabe Hoffnung zu hamstern und Zuversicht zu sähen. Ich kann euch berichten…PC aus und ab in die Sonne wirkt Wunder und füllt den Hoffnungsvorrat auf. Meine Hoffnungsworte:

Sonnenschein-Schatten-Bodengemälde, Blumenstrahlen, Knospenaufbruch, Große-Kinder-Grüße-Whats-App, Gottesdienst als Podcast

 

Und Zuversichtsgeschichten, die gab es auch.

Post – so richtig handgeschrieben und gebastelt von der Frauenhilfe, Mails mit schöner Rückmeldung zu den Impulsen. Aber auch Whats Apps von lieben Kollegen, die einfach gerade an mich gedacht haben, geschenkte Texte vom Seinlassen.

Zuversicht wächst wie Unkraut, wenn man sie in den Blick nimmt und wachsen lässt.

Da gab es ja noch eine dritte Aufgabe. Ach ja Geduld wachsen lassen – tut mir leid, dazu hatte ich keine Zeit…das muss ich noch üben….morgen vielleicht.

Bleibt behütet!