Donnerstag 09.04.

Gott

mich bekümmert der Gedanke an die vielen Einsamen, die das über die Feiertage besonders spüren

mich bekümmert der Gedanke, dass es Familien gibt, die nicht sorgsam miteinander umgehen können, deren Wohnung zu klein, das Geld zu knapp und die Geduld zu wenig ist.

mich bekümmert die Situationen in den Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern, wo die Pfleger alles geben und der doofe Virus trotzdem Einzug hält.

mich bekümmert der Gedanke an die Trauernden, denen der Trost durch die Gemeinschaft gerade so fehlt.

Gott all meinen Kummer rufe ich dir zu, ja schreien möchte ich wohl.

An Gründonnerstag  erinnern wir uns dass Jesus in den Garten Gethsemane gegangen ist, um zu beten.

Es ist gut zu wissen, dass ich meinen Kummer nicht alleine tragen muss.

Beten ist ein erster Schritt. Es weitet mein Herz und meinen Horizont.

Gott ich bitte um Geduld, Zuversicht und Hoffnung für alle Menschen

Amen