Impuls 22.04.

Das Jahr ist gelaufen!

Beim Abendbrottisch tauschen wir uns über den Tag und die neusten Nachrichten aus – das Oktoberfest ist abgesagt, es geht im Radio rauf und runter…und da sagt unser Sohn: „Das Jahr ist so oder so schon gelaufen“.

Ja tatsächlich – dieses Jahr wird es für ihn kein Festival und keinen richtigen Urlaub geben, Keine Riesen Party und, kein Erster Mai Gang, kein…die Liste könnte um einiges länger werden. Für uns alle gibt es viele Dinge, die nicht, oder nicht so stattfinden, wie geplant und gewünscht.

Das Jahr ist gelaufen? So kommt es dir vor!

Aber dafür, ist unsere Corona-Essens-Rezepte-Liste schon ziemlich lang – und es gab erst zweimal eine Wiederholung!

Aber dafür, haben wir jetzt ein neues Palettensofa und viel Zeit darauf zu sitzen.

Aber dafür, werden wir uns auf das erste Mal wieder gemeinsam Essen gehen besonders freuen.

Aber dafür, pflegen wir schöne Alltags Rituale.

Das Jahr ist nicht gelaufen – schon gar nicht im April!

Da kommen noch 8 Monate und 8 Tage!

Da kommt noch einiges, mit dem Du und wir nicht gerechnet haben.

Das wird im Rückblick nicht das Jahr sein mit den Riesenevents und dem Mega Urlaub, Aber es wird ein Jahr in Deinem, meinem, unser aller Leben sein, an das wir uns ganz lange erinnern werden.

Denn alles hat seine Zeit!

Und es wird in diesem Jahr kein Oktoberfest geben – aber das ist in seiner Geschichte seit 1810 schon 24 mal ausgefallen, aus ganz unterschiedlichen Gründen – und ganz ehrlich, ich wollte so oder so nicht hinfahren :-)